Ziegen, Esel und viel mehr…

..mittlerweile ist es schon wieder Juni.. und ich habe mit erschreckenfestgestellt, das mein Vorsatz, jeden Monat mindestens 1x hier die neusten und spannendsten geschichten zuerzählen…irgendwie nicht geklappt hat… mit erschrecken habe ich gesehen das wir noch immer Weihnachten haben!

Es ist sehr viel passiert… unsere Ziegen haben alle gesunde und muntere Zicklein zurWelt gebracht und unsere herde ist weiter gewachsen.

Unser zuletztgeborenes Zicklein Mr X hat den Einzug der letzten Ziegen in den Canyon etwas verzögert, da aber Frau Gips (Sternchen) hier mit ihrem Gipsbein eh warten musste war dies für Mr X und Mama nicht ganz so schlimm… Frau Gips rennt nun auch wieder bergauf und ab… und Mr X ist ein munterer kleiner Kerl geworden.

Wieso er Mr x heisst? :D Er hat vorne so x Beine das ich 3x hinsehen musste um es zu glauben.. aber sie sind für ihn kein Hinderniss zu springen und zu klettern!

Zur Zeit sind unsere Ziegen im Lengericher Canyon unterwegs und in Osnabrück… Wer am Canyon steht und in der Ferne ein Glöckchen(oder mehrere) hört, der hört unsere Ziegen fleissig am Fressen!!

Im März hatten wir ein wunderschönes KäseSeminar bei der VHS.. was wie immer, bei strahlendem Sonnenschein stattfand… man könnte die Uhr nachstellen.. an den WE wo Käsesemmiar stattfindet ist imer gutes Wetter… :)

Wer Interesse hat, im September gibt es ein weitere Seminar.

Bei den Hunden sind alle fit und gut gelaunt auch wenn unser alter Herr nicht mehr so gut hören kann… kombiniert mit dem nicht hören wollen.. eine echt harte Nuss .. aber es sei ihm vergönnt!

Die Esel sind alle hochmmotiviert und gut im Trainig, also ran an den Wander Elan und raus in die Natur… die Esel helfen uns, uns selbst wieder zu erden… und getreu nach dem Motto…in der Ruhe liegt die Kraft!!!!  Ich selbst werde auch immer wieder von Eseln eines besseren belehrt, das nicht alles schnell schnell und mal eben sein muss.. weil genau das geht mit den Eseln nicht! Sie spiegeln uns Menschen zuverlässig und ohne Wertung! Wer dies einmal erleben möchte, dann einfach anrufen, whatsapp, oder eine mail senden… Wir haben noch Termine frei, bzw. suchen dann einen Termin

In den Sommerferien ist auch unter der Woche alles möglich!

In diesem Sinne… wir freuen uns wenn wir immer mehr Menschen von Eseln und ihren tollen Eigenarten überzeugen und begeistern können!!

 

2 Responses to Ziegen, Esel und viel mehr…

  1. Müller says:

    Hallo,
    ich habe gestern beim WDR eine Reportage über den Ziegenhof gesehen.
    Wie ist es seit der Aufgabe des Hofes weitergegangen?
    Leider kam das bei WDR etwas zu kurz.
    Was wurde aus dem Hof und wer bewirtschaftet nun das Land?
    Das konzept fand ich klasse!

    Beste Grüße aus Thüringen,
    Rico Müller

    • Dunja says:

      Hallo,

      der Hof steht seitdem leer.. es sind verschiedene Kurzprojekte dort gewesen soweit ich es weiss (mal Robustrinder, mal Geflügel.. )

      Gruss Dunja Weiligmann

Hinterlasse eine Antwort

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.