Jahresende – Urlaub für die Esel

Für die Esel und mich  geht ein tolles Jahr zu Ende… viele wundervolle Menschen haben wir kennengelernt! Viele tolle Wanderungen erlebt und erwandert. Es war toll zu sehen wie gut die Esel ihren Job machen und wie sie immer wieder neu auf “ihren” Menschen eingehen.

Allerdings ist auch dies für die Esel nie so ganz einfach, das Wandern an sich ist keine Anstrengung, aber sie leisten weit mehr wie “nur” laufen.

Daher sind drei Esel seit 4 Wochen schon im wohlverdienten Urlaub und  die anderen haben im Dezember und Januar auch  Zeit sich mal zu langweilen und sich auf die neue Saison zu freuen!

Ab Januar 2020 geht es wieder los, wahlweise mit einem Esel oder Ziege :)

Ich bedanke mich Herzlichst bei allen die das Abenteuer Eselwanderung hier bei uns wahrgenommen haben und freue mich auf ein genauso wundervolles Jahr 2020!!!!!

Geniesst alle die Vorweihnachtszeit (die Weihnachtsmärkte wo wir unseren leckeren gebratenen Ziegenkäse verkaufen ist in einem Beitrag weiter unten), und lasst euch nicht stressen.. einfach alles im Sinne der Esel.. in der Ruhe liegt die Kraft!!! Entschleunigung!!

IMG_7402

Comments are closed.