Herbst…Sonne.. Abenteuer

Der Herbst zeigt sich bisher von seiner schönen Seite.. auch wenn es nachts schon ziemlich kühl ist, so ist es tagsüber wunderschön…  Die Esel und Ziegen geniessen die Sonne und tanken Energie fü den Winter, oder auch die nächste Wanderung

Da es ja mit Tieren nie langweilig wird haben ein Teil unserer Ziegen im Mai schon aufgenommen, sprich sie sind tragend..eigentlich sind unsere Ziegenrassen saisonal, was heisst sie werden im August ca bockig und nicht im Mai..aber wie es im Leben so spielt.. mal was neues, daher sind 7 Ziegen tragend und eine Pinzgauer hat vor 4 Tagen ihr kleines MädchenZicklein zu Welt gebracht..im Canyon! Da dort so ein kleines Zicklein für den Uhu eine leichte Beute ist haben wir nun Mama und Kind hier bei uns im Stall, und auch alle anderen tragenden Damen warten nun hier am Hof in Ruhe auf ihren Nachwuchs.

Dieses Jahr sind auch im September/Oktober nur 8 Ziegen gedeckt worden, da wir wegen der Heuproblematik beschlossen haben, das es besser ist nicht so viele werdenden Mamas und Zicklein im Winter zu haben!

Die Esel sollten auch nächstes Jahr Nachwuchs bekommen, aber da haben uns die Damen einen Strich durch die Rechnung gemacht.. daher dürfen sie weiter in Süddeutschland im Urlaub bleiben und im nächsten Frühjahr schauen wir dann weiter. Daher sind unsere wundervollen zwei süddeutschen Eseldamen noch ein wenig länger bei uns!

Wer die zwei Damen kennenlernen will, wir haben im Oktober noch ein wnig freie Kapazitäten und im November wäre auch noch was frei… je nach Wetter :)

 

Hinterlasse eine Antwort

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.